Auf geht´s nach Ghana!

Am 02. September 2017 werden zwei Vorstandsmitglieder nach Ghana fliegen und unsere Projekte besuchen.

Seit nun sechs Jahren leisten wir medizinische Hilfe in Afrika und haben durch Ihre Unterstützung schon viel erreicht.

 

Nach wie vor helfen wir der kleinen Klinik in Okrakwadjo mit Dingen wie Medikamenten und Verbandmaterial. Denn schon an diesen grundlegenden Sachen fehlt es leider vor Ort. Die Mitarbeiter der Klinik betreuen die über 60 umliegenden Dörfer, d.h., dass sie nicht nur den erwachsenen Einwohnern als erste und oft einzige Anlaufstelle dienen, sondern auch in regelmäßigen Abständen in die kleinen Ortschaften fahren, um alle Kinder zwischen 0 und 5 Jahren zu wiegen, zu impfen und ihren Ernährungszustand zu kontrollieren.

 

Unsere Projektkoordinatorin Abi hat uns mit zwei weiteren Dorfkliniken in der näheren Umgebung von Koforidua in Kontakt gebracht. Auch diese kleinen Einrichtungen leisten Hilfe für alle Menschen, die in den Orten in der Gegend wohnen. Stets sind die Mitarbeiter für ihre zahlreichen Patienten da und versuchen alles, was in ihrer Macht steht, um den Leuten mit einfachsten Mitteln zu helfen. Selbst eigentlich winzige Wunden können zum großen Problem werden, wenn Verbandmaterial in den medizinischen Einrichtungen fehlt. Dann kann es nämlich zu schlimmen Entzündungen kommen, die dann noch schwieriger versorgt werden können.

 

Wir würden natürlich auch gern den zwei anderen Kliniken so gut es geht helfen und ihnen grundlegendes Versorgungsmaterial zur Verfügung stellen. Vieles können wir direkt in Ghana kaufen. Einiges ist jedoch in Deutschland günstiger, so dass wir bereits manche Sachen hier besorgen wollen, um sie anschließend mit nach Ghana zu nehmen.

 

Leider ist unser momentanes Budget begrenzt. Wir können nur bedingt helfen und eingeschränkt kalkulieren.

Es würde uns wirklich sehr viel bedeuten, wenn wir auch noch die anderen zwei Einrichtungen unterstützen könnten. Deshalb wäre es schön, wenn Sie uns mit einer kleinen Spende helfen würden. Jeder Euro ist nützlich und bringt uns voran! Bitte helfen Sie uns mit Ihrer Spende, den Teams in den kleinen Kliniken zu helfen. Die Mitarbeiter vor Ort sind äußerst engagiert und jederzeit bereit ihr Bestes zu, auch wenn für uns selbstverständliche und grundlegende Verbandmaterialien und Medikamente nicht vorhanden sind.

 

Spenden bitte an folgendes Konto:

 

Empfänger: BOA-Afrika e.V.
IBAN: DE79830654080004732030
BIC: GENO DEF1 SLR
Bank: VR-Bank ABG-Land/ Skatbank

Kommentar schreiben

Kommentare: 0